Start >> Freizeit & Tourismus >> Veranstaltungen >> Kultursommer >> Blue Lake International Symphony Orchester

Blue Lake International Symphony Orchester

Bild: blue lake 

Im Sommer 2025 wird Tauberbischofsheim zum internationalen Treffpunkt für Musikliebhaber und Kulturbotschafter. Vom 24. bis 28. Juni empfängt die Stadt das renommierte Blue Lake International Symphony Orchester aus den USA – ein wahres Highlight für alle Musikfreunde und Kulturinteressierten.

Das Blue Lake International Symphony Orchester besteht aus 52 talentierten jungen Musikerinnen und Musikern sowie fünf Begleitpersonen. Sie reisen im Rahmen des renommierten Blue Lake International Exchange Programms durch Europa und geben in verschiedenen Städten Konzerte, um ihre musikalischen Fähigkeiten zu präsentieren und interkulturelle Erfahrungen zu sammeln. 

Tauberbischofsheim ist stolz darauf, Teil dieses kulturellen Austauschs zu sein und diese außergewöhnlichen Musiker in der Region willkommen zu heißen.

Freitag, 27. Juni

Generalprobe und großes Konzert des Blue Lake International Symphony Orchesters

Gastfamilien gesucht!

Um den Aufenthalt der Musiker zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, sucht die Stadt Tauberbischofsheim Gastfamilien, die bereit sind, junge Musiker aus den USA in ihrem Zuhause aufzunehmen. Dies ist eine großartige Gelegenheit für Tauberbischofsheimer, den kulturellen Austausch hautnah zu erleben und das Leben der talentierten Jugendlichen zwischen 13 und 18 Jahren zu teilen.

Kontakt

Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt zu Claudia Thum auf.

Kontakt

Frau Claudia Thum

Sachbearbeiterin

Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341 803 1031
Fax 09341 803 7000
Gebäude Rathaus